Unsere Vision

Diese Vision von Ganzheitlichkeit stellt den Menschen in den Mittelpunkt: seine Wünsche und Bedürfnisse, seine Erwartungen und Ängste, seine einzigartige, individuelle Persönlichkeit. Wir träumen davon, dass er von seiner Geburt bis in die Stunde des Todes Menschlichkeit spüren und erleben darf. Ganz besonders in Zeiten, in denen er auf Hilfe angewiesen ist: in physischen und psychischen Krisen, bei traumatisierenden Ereignissen und in Krankheit, Alter und im Sterben. Zeiten, in denen Mitgefühl und Zuwendung die wesentlichen Voraussetzungen für Heilung sind.

 

Wir träumen von einer Welt, in der der Mensch bei aller "Ablenkungen" von außen sich der eigenen Zuständigkeit für sein persönliches Wohl bewusst bleibt. Wir träumen nicht von einem anderen Menschen, aber von einem Wandel im Denken und Handeln bei uns allen.